Right of withdrawal

§ 10 CONSUMER'S RIGHT OF WITHDRAWAL
If the customer is a natural person who concludes a legal transaction for the purpose that can neither be attributed to their commercial nor their independent professional activity (consumer), the customer has a right of withdrawal according to § 312 g in conjunction with. § 355 BGB.
RIGHT OF WITHDRAWAL
Right of withdrawal
You have the right to withdraw from the concluded contract within 14 days without giving any reason. The right of withdrawal is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods, within the scope of an order for several goods in a single order that are delivered separately from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods. This does not apply to goods which have been specially manufactured or ordered for the customer.
In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us:
TGP MotoRacing
At the brook 4
85659 Forstern
Email: info@tgp-racing.com
Telephone: 0049 (0) 8124/9099167
by means of a clear declaration (e.g. letter or email) of your decision to withdraw from the contract you have entered into. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification that you are exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.
Consequences of cancellation
If you withdraw from the concluded contract, we will give you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you choose a different type of delivery than the cheap standard delivery we offer have chosen) to be repaid immediately, at the latest within 14 days from the day on which we received notification of your cancellation of the contract.
For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.
We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.
You have to return or hand over the goods to TGP Moto Racing, Am Bach 4, 85659 Forstern immediately and in any case no later than 14 days from the day on which you inform us of the cancellation of the contract. The deadline is met if you send the goods before the period of 14 days has expired.
You bear the direct costs of returning the goods. The costs are estimated at a maximum of around EUR 40.00. If the goods were delivered directly by us, we will collect the goods at our expense.
You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.
Special notes for contracts for services:
If you have requested that the services should begin during the cancellation period, you have to pay us a reasonable amount, which corresponds to the proportion of the services already provided up to the point in time at which you informed us of the exercise of the right of cancellation with regard to the contract Compared to the total scope of the services provided for in the contract.
Special instructions:
- End of revocation -

Widerrufsbelehrung

§ 10 WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS
Ist der Kunde eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu dem Zwecke abschließt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht dem Kunden eine Widerrufsrecht gem. § 312 g iVm. § 355 BGB zu.
WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den geschlossenen Vertrag zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat, im Rahmen einer Bestellung mehrerer Waren in einer einheitlichen Bestellung die getrennt geliefert werden ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Ausgenommen hiervon sind Waren welche speziell für den Kunden angefertigt oder bestellt wurden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:
TGP MotoRacing
Am Bach 4
85659 Forstern
E-Mail: info@tgp-racing.com
Telefon: 0049 (0) 8124 / 9099167
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den geschlossenen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufsfolgen
Wenn Sie den geschlossenen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an TGP Moto Racing, Am Bach 4, 85659 Forstern zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie Tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa EUR 40,00 geschätzt. Soweit die Waren direkt von uns geliefert wurden, holen wir die Waren auf unsere Kosten ab.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Besondere Hinweise für Verträge über Dienstleistungen:
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Besondere Hinweise:
- Ende der Widerrufsbelehrung -

Öffnungszeiten

Mo-Fr    8.00-17.00 Uhr (oder nach Absprache)

und nach Absprache

Tel. +49 (0)8124 9099167

Mobil: +49 (0) 172 8255612

Mail: info@tgp-racing.com

CONTACT

US

Tel. +49 (0) 8124 9099167

Mail. info@tgp-racing.com

Impressum

AGB

Widerrufsbelehrung

Datenschutz

VISIT

US

Monday - Friday 08:00 - 17:00

TGP MotoRacing

Am Bach 4

85659 Forstern

Germany

 

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Schwarz YouTube Icon
  • Instagram - Schwarzer Kreis

FRAG

UNS

0